Korbball

Die Korbballgruppe ist seit 1989 aktiv.

Ballgefühl, Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und und mit so Einigem mehr trainieren wir mit viel Ehrgeiz und Freude. Das ganze Jahr über sind wir aktiv, im Sommer auf dem Rasen und im Winter in der Sporthalle. Wir trainieren 2 mal wöchentlich am Montag und am Donnerstag. Die abwechslungsreichen Damentrainigs werden von Tom Schwarzentruber, die Mädchentrainings Rahel Schärli und Edgar Wick geleitet. Sie trainieren uns um gemeinsame Erfolge zu feiern. So nehmen wir an der Meisterschaft der Nationalliga (Nati B), Schweizermeisterschaft, der Wintermeisterschaft, dem Schweizer-Cup und an  verschiedenen Turnieren teil.

Die Korbballerinnen der Nationalliga B (Sommermeisterschaft) 1. und 3. Liga (Wintermeisterschaft) sowie die U16/U20-Mädchen mit den Dress-Sponsoren Intersport Lachat, Malters (Mitte links), Proderma, Schötz (Mitte) und Kurmann Andi, Menznau (Mitte rechts.)

Die Förderung des Neuzuwachs ist für uns, den SVKT Frauensport Menznau extrem wichtig. Jede Spielerin hat die Chance an Turnieren, Mätchen usw. dabei zu sein oder auch ihn mehreren Teams mitzuspielen.
Auch neben dem Platz wird das Zusammensein gefördert. Sei es mit kleinen Ausflügen, Spezialtrainings oder auch einem gemeinsamen Essen.
Die letzten 2 Jahre durften wir erfolgreich unser Änteligaudi durchführen. Mit einem legendären Äntelirennen und vielen Besuchern war dies jeweils ein voller Erfolg.

Zurzeit sind wir mit folgenden Teams aktiv vertreten: U14, U16, U20, Damen 3. & 1. Liga und während der Sommermeisterschaft in der Nationalliga B.

U14 Mannschaft mit den Dress-Sponsoren Meier Getränke (rechts) und Jost Renggli AG (links)

Kontaktperson Damen: Thomas Schwarzentruber, Mail: thomas.schwarzentruber@bluewin.ch

Gruppenbetreuerin Korbball: Celine Villiger, Mail: cellevilli@msn.com