Zwei weitere Punkte für Menznau

14.10.2023 News > Korbball > Zwei weitere Punkte für Menznau

Am Sonntag 20.08.2023 fand die 5. Runde der NLA/NLB Damen in Brügg BE statt. Der Anpfiff der Spiele wurde wegen der grossen Hitze um zwei Stunden vorverschoben. Somit durfte Menznau bereits um 10.00 Uhr ihr erstes Spiel gegen Buchthalen bestreiten. Die Menznauerinnen kamen gut ins Spiel. Jedoch dauerte es relativ lange, bis sie ihren ersten Korb erzielen konnten. Dannach lief es rund. Buchthalen war Menznau zwar immer auf den Fersen. Jedoch konnte sich Menznau dann einen guten Vorsprung von drei Körben ergattern. Diesen Vorsprung wurde jedoch nicht lange gehalten. Buchthalen kämpfte sich zurück. Doch es reichte schlussendlich für einen Sieg von 5:6 für Menznau.

Im zweiten Spiel traf das Team aus Menznau auf die momentanen Titelverteidigerinnen und Tabellenführerinnen aus Täuffelen. In der ersten Halbzeit gelang den Hinterländerinnen nicht sehr viel. Die Anschlüsse waren zu ungenau. Es erfolgten einige Fehlpässe, sowie Eigenfehler. Zur Halbzeit stand es 5:1 zugunsten von Täuffelen. Nach der Pause kam Menznau mit viel Willenskraft zurück aufs Spielfeld. Der Kampfgeist war bei allen Spielerinnen gross. Es gelangen plötzlich schöne Spielzüge und daraus resultierten einige Treffer. Die defensive Arbeit der Menznauerinnen liess sich sehen. Dem Team aus Täuffelen gelang in der zweiten Halbzeit nur noch ein Treffer. Doch wie in der Vorrunde konnte Menznau die Bernerinnen nicht schlagen. Es hiess 4:6  zugunsten von Täuffelen.

Im letzten Spiel wartete noch Wettingen-Bachs auf Menznau. Doch hier merkte man, die Hitze machte den Menznauerinnen zu schaffen. Es wurden viele Fehlpässe gespielt und auch einige Angriffschancen vergab man durch Eigenfehler. Trotzdem schaffte es Menznau an den Gegnerinnen dranzubleiben. Es gelang zwischenzeitlich zu einem Unentschieden. Jedoch konnte dann Wettingen-Bachs mit zwei weiteren einfachen Treffern davonziehen. Menznau versuchte schnelle Abschlüsse zu nehmen.  Dabei kam es zu einigen schnellen Konteraktionen vom gegnerischen Team.
Schlussendlich könnte der Rückstand von sechs Körben nicht mehr aufgeholt werden. Menznau unterliegt mit 6:12.