Keine weiteren Punkte für Menznau
Am letzten Sonntag fand die zweite Vorrunde der NLA Damen statt. Für das Team vom SVKT Menznau hiess es an die Leistungen der 1. Runde anzuknöpfen.
Im ersten Spiel gegen Buchthalen 1 gelang dies den Menznauerinnen recht gut. Von Beginn an war klar, dass die Gegnerinnen gute Schüsse aus der Distanz haben werden. Dies zeigten sie auch gleich. Mehrheitlich gelang es dem Team aus Menznau auch diese zu unterbinden. Im Angriff spielten die Menznauerinnen ihr schnelles Ballspiel. Daraus resultierten schöne Spielkombinationen mit einigen erfolgreichen Treffern. Doch die Schussauswertung war zu wenig konsequent. Viele Abschlüsse konnten nicht im Korb versenkt werden. Leider reiche es am Schluss nicht für den Sieg. Das Spiel ging mit 7:6 verloren.
Als nächste Mannschaft stand das Top-Team aus Täuffelen als Gegnerinnen bereit. Auch hier zeigten Die Damen des SVKT Menznau eine solide Leistung. Das Spiel lief schnell. Die Defensivarbeit war hart. Die Spielfreude war auf Seiten der Menznauerinnen zu spüren. Leider jubelten am Schluss auch hier die Gegnerinnen. Mit einem Schlussresultat von 13:11 fehlte aber nicht viel.
Im letzten Spiel gegen die gemischte Mannschaft aus Wettingen-Bachs verfielen die Menznauerinnen in alte Muster. Die Abschlüsse waren nicht überzeugt, es schlichen sich zu viele Fehlpässe ein. Das Team wollte zu viel und konnte ihre Leistungen nicht mehr wunschgemäss abrufen. Somit verlor das Team aus Menznau mit 8:5.
Leider gab es keine Punkte auf das Konto von Menznau. Am 04.06.2023 geht es mit der letzten Vorrunde in Nunningen weiter. Dann gilt es für das Team aus Menznau nochmals anzugreifen und die nächsten Punkte zu sichern.
