Am Sonntag, 22. Mai 2022 Sonntag startete auch das Menznauer NLB-Team der Damen in die diesjährige Sommermeisterschaft.
Nach einer intensiven Vorbereitung und mit voller Elan wollte der Spieltag mit einigen Punkten abgeschlossen werden. Trotz den warmen Temperaturen zeigten sich die Spielerinnen solide.
Im ersten Spiel des Tages warteten die Aufsteiger Buchtalen 2 auf Menznau. Mit guter Teamarbeit, Kreativität und tollen Spielzügen konnten einige Körbe erzielt werden. Das Team aus Menznau konnte mit 5:1 in Führung gehen, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte sich die Verteidigungsarbeit der Menznauerinnen zu wenig konsequent. Das Team aus Buchtalen konnte zu 5:3 aufschliessen. In der zweiten Halbzeit kehrte aber die Lockerheit zurück und Menznau konnte davonziehen. Das Spiel endete mit 12:7.
Das zweite Spiel wurde gegen Müntschemir gespielt. Es gelang dem Team aus Menznau einige Korbe zu erzielen, dennoch konnten die Gegnerinnen immer wieder ausgleichen. Das Spiel zeigte sich stets sehr umkämpft. Schlussendlich konnte der SVKT Menznau die Oberhand behalten und siegte mit 12:10.
Zu guter letzt hiess es nochmals alle Kräfte zu sammeln. Es wartete das Team aus Hindelbank. Das starke läuferische Spiel der Gegnerinnen liess keine Müdigkeit zu. Mit voller Energie wurde miteinander und füreinander gekämpft. Diese Arbeit wurde bei den Abschlüssen leider nicht belohnt. Das Spiel endete mit 12:9 zugunsten von Hindelbank.
Trotz der Niederlage am Schluss blickt das Team aus Menznau auf einen geglückten Start in die NLB und freut sich am nächsten Sonntag in Willisau ihr Können wiederum zu beweisen.