Das letzte Quäntchen Glück fehlte auf Seite der Menznauerinnen…

22.06.2022 News > Korbball > Das letzte Quäntchen Glück fehlte...

Am Pfingstsamstag wurden die letzten Partien der Vorrunde in der diesjährigen Korbballsommermeisterschaft in Urtenen BE ausgetragen.

Für die Damen aus Menznau standen drei schwierige Partien auf dem Programm. Gleich zu Beginn wartete die Heimmannschaft aus Urtenen. Das Ganze Spiel zeigte sich sehr umkämpft und ausgeglichen. Nach einigen Startschwierigkeiten fanden die Menznauerinnen immer besser ins Spiel und konnten mit den Gegnerinnen gut mithalten. Leider klappte die Chancenauswertung nicht optimal. Das Spiel endete mit einem knappen Endresultat von 8:7 zugunsten von Urtenen.

Das zweite Spiel wurde gegen Zihlschlacht TG ausgetragen. Zu Beginn verlief die Verteidigungsarbeit der Menznauerinnen nicht optimal. Zihlschlacht konnte gleich vier Körbe erzielen, weshalb Menznau einen Zacken zulegen musste. Dies gelang dem Team aus Menznau mit einem schnellen Spiel. Sie konnten den Rückstand aufholen und fanden zurück in die Partie. Auch im zweiten Spiel wollte das Glück nicht auf Menznaus Seite liegen. Sie verloren knapp mit 9:8.

Für den letzten Match galt es nochmals alle Kräfte zu sammeln. Der Gegner der letzten Partie hiess Hallau SH. Das Spiel startete gleich hart und umkämpft. Bis zur Pause konnte sich kein Team absetzen. Nach der Pause war das Ziel von Menznau nochmals aufzudrehen. Dies gelang ihnen dann auch. Gleich drei Angriffe nacheinander konnten Körbe erzielt werden. Somit kam die Spielfreude richtig zur Geltung und das Team aus Menznau konnte mit Lockerheit die Hallauerinnen mit 11:7 bezwingen.