Gruppe B

Wir sind eine polysportive Gruppe und turnen jeweils am Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr. Frauen ab dem 30. Altersjahr besuchen unsere Turnstunden. Regelmässig nehmen durchschnittlich 12 bis 15 Turnerinnen teil. Unsere Turn-stunden sind abwechslungsreich: Wir machen Step-Aerobic, Netzball, Koordination und Kondition, Gymnastik, im Sommer bewegen wir uns auch mal in der freien Natur. Sechs Frauen beteiligen sich an der Netzball-Wintermeisterschaft.

Für uns B-Frauen ist der Dienstagabend ein guter Ausgleich zum Familienalltag und der Arbeitswelt. Nach den Turnstunden geniessen wir das gemütliche Beisammensein und diskutieren häufig über die Erlebnisse der vergangenen Woche.

Nebst den wöchentlichen Turnstunden unternehmen wir im Jahr einen Ausflug oder ab und zu eine zweitägige Reise. Zudem haben die Hildegardfeier und die Adventsfeier einen festen Platz in unserem Jahresprogramm. Neumitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeit: Dienstag, 20.00 – 21.30 Uhr, Rickenhalle

Gruppenbetreuerin (Kontaktperson): Regula Stöckli